Du bist hier: Startseite » Shopping » Leuchthalsband für Hunde

Leuchthalsband für Hunde

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und somit für viele auch die Suche nach dem geeigneten Leuchthalsband für ihren Vierbeiner.

Ich glaube jeder von uns hat bereits etliche Leuchthalsbänder getestet und wahrscheinlich ebenso viele für unpraktisch erklärt. Viele Halsbänder leuchten zu schwach. Manche lassen unsere Vierbeiner bereits nach ein paar Metern unsichtbar anstatt sichtbar werden. Manche Leuchthalsbänder sind nur an der Oberseite mit Leuchtmittel versehen und besitzen an der Unterseite des Halsbandes einen Verschluss. Diese Halsbänder verrutschen grundsätzlich so, dass die leuchtende Seite nach unten zeigt und wir unseren Hund so nicht mehr sehen können. Entspannte Spaziergänge sehen dann anders aus, denn man ist die ganze Zeit über damit beschäftigt, das Halsband wieder grade zu rücken.

Doch Sinn eines Leuchthalsbandes soll ja sein, dass wir wissen, wo unser Hund sich aufhält und auch, dass er durch andere gesehen wird. Denn Spaziergänger oder Radfahrer kann ein nicht sichtbarer Hund ganz schön erschrecken und im Straßenverkehr ist es unbedingt notwendig, dass der Hund gut sichtbar ist.

Gut gelöst wurde dieses Defizit vieler Leuchthalsbänder durch das „LEUCHTIE“. Es besteht aus einem dreilagigen, wasserdichten Kunststoff-Gewebeschlauch, in dem vier Spezial-Leuchtdioden über eine Elektronik von zwei Batterien betrieben werden. Zwei Batterien reichen aus, um den Hunde für mehr als 30 Stunden zu beleuchten. Das Besondere an diesem LEUCHTIE ist eindeutig, dass es keinerlei Verschlüsse hat! Das Halsband leuchtet rundherum und somit auch der Hund.

Der Halsring ist wirklich besonders hell und anfangs muss man sich an die Leuchtkraft des LEUCHTIES erst gewöhnen. Aber schnell weiß man diese Leuchtkraft zu schätzen. Es gibt das Leuchthalsband in verschiedenen Farben. Rot, gelb, weiß, grün,… Wenn man mehrere Vierbeiner „auszuleuchten“ hat, könnte man diese mit verschieden farbigen Halsbändern ausstatten. So weiß man auch von Weitem wo welcher Hund steckt.

Das LEUCHTIE wird über den Kopf des Hundes gezogen und schaltet sich dabei automatisch ein. Hängt man es nach dem Spaziergang in eine Ruheposition zurück, erlöschen die Leuchtdioden nach 1-2 Minuten wieder.

Für mich gehört das LEUCHTIE zur Grundausstattung in der dunklen Jahreszeit.

Warum also lange warten? Lösen Sie jetzt bei ZooRoyal.de 3% Rabatt ab 30 € Bestellwert ein! Einfach den Gutschein-Code „ZooHerbst11“ (gültig bis 30.11.2011) eingeben und sparen:

 

Über HundetrainerBlog.de

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top