Du bist hier: Startseite » Seminare/Veranstaltungen » Archiv » Schlittenhunde-Rennen im Harz am 13.02. bis 14.02.2010 / WM-Qualifikation

Schlittenhunde-Rennen im Harz am 13.02. bis 14.02.2010 / WM-Qualifikation

An diesem Wochenende findet in Clausthal-Zillerfeld im Oberharz das 22. internationale Schlittenhunde-Rennen statt. Die Sieger qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft im Schlittenhunde-Rennen Ende Februar in Oberwiesenthal. Clausthal-Zillerfeld ist seit 1981 Austragungsort eines internationalen Schlittenhunde-Rennens.

Rund 60 Teams haben sich angemeldet und treten mit ihren Hunden (Siberian Huskys, Samojeden oder Grönlandhunden) bei den zum Deutschland-Cup gehörenden Rennen auf einem Rundkurs gegeneinander an.

Mitorganisiert wurden die Rennen vom Trailclub Brandenburg und beginnen am Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr.

Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Website des Trailclub Brandenburg

 

Über Nina Adebahr

Ich habe ein Herz für Hunde, bin nebenberuflich ausgebildete Hundetrainerin und Vollzeit-Hundemama aus Leidenschaft für meine 10 Jahre alte Magyar Viszla Hündin. Mein Ziel ist es, zwischen Mensch und Hund zu vermitteln – für ein harmonisches, respektvolles Miteinander und für mehr Verständnis für unsere Vierbeiner. Liebe Grüße, Ihre Nina Adebahr

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top