Du bist hier: Startseite » Seminare/Veranstaltungen » 2011 » Schlittenhunderennen im Oberharz 2011

Schlittenhunderennen im Oberharz 2011

Seit 1981 findet in Clausthal-Zellerfeld im Oberharz das Schlittenhunderennen mit reinrassigen Schlittenhunden statt. Am 12. und 13. Februar 2011 kann nun das 30-jährige Jubiläum stattfinden!

Beim „Oberharz Schlittenhunde Adventure 2011“, so der neue Name der Veranstaltung treffen Schlittenhundesportler aus Deutschland, den Niederlanden und Dänemark aufeinander. Diese werden in sieben verschiedenen Klassen an den Start gehen. Es starten Teilnehmer mit einem Hund in der Klasse Skijöring und bis zu 10 Hunden in der Klasse O.

Der Rennleiter Wolf-Dieter Polz meint: „Die Zuschauer dürfen sich schon jetzt auf mindestens 50 Schlittenhundegespanne mit ca. 300 Schlittenhunden der Rassen Siberian Husky, Samojeden und Alaskan Malamuten freuen. Dabei werden nur reinrassige Schlittenhunde am Start sein. Bereits angekündigt für die Teilnahme in Clausthal-Zellerfeld haben sich Europameister und Mitglieder der Deutschen und der Niederländischen Schlittenhunde-Nationalmannschaften.“.

Dem Schlittenhunderennen steht nichts mehr im Weg. Es sei ein guter, schneereicher Winter im Oberharz von den Meteorologen angekündigt worden. Ulrike Mastmann von der Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld freut sich auf dieses tolle Jubiläumsrennen und meint, dass sie ein besonderes Rahmenprogramm rund um die Schlittenhunde für die Besucher organisieren werden.

Weitere Informationen zum Schlittenhunderennen: Tourist-Informationen im Oberharz

Informationen zum Schlittenhunderennen: Sportverein Reinrassiger Schlittenhunde Deutschland e.V.

Quellle: openPR

Über Nina Adebahr

Ich habe ein Herz für Hunde, bin nebenberuflich ausgebildete Hundetrainerin und Vollzeit-Hundemama aus Leidenschaft für meine 10 Jahre alte Magyar Viszla Hündin. Mein Ziel ist es, zwischen Mensch und Hund zu vermitteln – für ein harmonisches, respektvolles Miteinander und für mehr Verständnis für unsere Vierbeiner. Liebe Grüße, Ihre Nina Adebahr

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top