Du bist hier: Startseite » News » Skurriler Weltrekord: Hund mit besonders langen Ohren

Skurriler Weltrekord: Hund mit besonders langen Ohren

Foto: dapd

Gestern, am 6.9.2011, stellte Harbor, ein Coonhound aus dem US-Staat Colorado, einen neuen Weltrekord auf. Der Rüde hat die längsten Ohren der Welt!

Laut Guinessbuch der Rekorde hat Harbor die „längsten Ohren an einem lebenden Hund“. Harbors linkes Ohr ist 31,12 cm und sein rechtes 34,29 cm lang. Unglaublich! Bereits als Welpe waren die Ohren des Coonhound Rüdens so lang, dass er oft über seine Schlappohren stolperte.

Den Rekord für die längsten Ohren überhaupt hält noch immer der 2009 verstorbene Hund „Tigger“. Tiggers Ohren waren 34,29 cm und 34,92 cm lang.

Quelle: Abendblatt

 

Über Nina Adebahr

Ich habe ein Herz für Hunde, bin nebenberuflich ausgebildete Hundetrainerin und Vollzeit-Hundemama aus Leidenschaft für meine 10 Jahre alte Magyar Viszla Hündin. Mein Ziel ist es, zwischen Mensch und Hund zu vermitteln – für ein harmonisches, respektvolles Miteinander und für mehr Verständnis für unsere Vierbeiner. Liebe Grüße, Ihre Nina Adebahr

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top