Du bist hier: Startseite » News » Kurz gesagt… So viel geben die Deutschen für ihr Haustier aus

Kurz gesagt… So viel geben die Deutschen für ihr Haustier aus

Kurz gesagt…..

Dass viele Menschen ihr Leben mit einem Haustier verbringen wissen wir… Doch was geben wir jährlich für unsere Lieblinge aus?

Es sind Milliarden. Laut Statistik des Industrieverbandes für Heimtierbedarf stieg der Umsatz im Bereich Heimtierbedarf im vergangenen Jahr, trotz Kriese, um 2,2 Prozent auf insgesamt 3,6 Milliarden Euro an! Es wurden deutlich mehr Leckerlis an Hund, Katze und Co. verfüttert und so gaben die Deutschen im vergangenen Jahr insgesamt 2,6 Milliarden Euro für Fertignahrung ihrer Haustiere aus.

Für Spielzeug, Zubehör und Bedarfsartikel wurden 909 Millionen Euro ausgegeben. 

Zur Info: Laut der Frankfurter Allgemeine Zeitung kaufen zwei Drittel aller Tierhalter ihr Futter im Lebensmitteleinzelhandel. Beim Fachhandel kauft ein Drittel. Spielzeug und Tier-Accessoires werden zu 80 Prozent im Fachhandel, über die Ladentheken verkauft.

Quelle: TASSO

 

Über Nina Adebahr

Ich habe ein Herz für Hunde, bin nebenberuflich ausgebildete Hundetrainerin und Vollzeit-Hundemama aus Leidenschaft für meine 10 Jahre alte Magyar Viszla Hündin. Mein Ziel ist es, zwischen Mensch und Hund zu vermitteln – für ein harmonisches, respektvolles Miteinander und für mehr Verständnis für unsere Vierbeiner. Liebe Grüße, Ihre Nina Adebahr

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top