Du bist hier: Startseite » News » Gastbeitrag „Hundereferenten“: Weiterbildung auf hohem Niveau für Hundehalter,Tierärzte und Hundetrainer

Gastbeitrag „Hundereferenten“: Weiterbildung auf hohem Niveau für Hundehalter,Tierärzte und Hundetrainer

Seit dem Jahr 2010 organisieren wir Seminare und Workshops für Hundehalter und Trainer im Raum Limburg an der Lahn.  Wir  legen wir großen Wert darauf, unseren interessierteren Kunden die ganze Bandbreite der Hundewelt vorzustellen. Damit das gewährleistet ist, laden wir Referenten/innen aus den unterschiedlichsten Bereichen ein. 

Fortbildung ist heute nicht mehr so einfach, es gibt eine Vielzahl an Referenten und Ideologien und die Meinungen in Bezug auf die „Methoden“ der Hundeerziehung oder die Erkenntnisse zum Thema Hund gehen oft weit auseinander.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass jeder sich sein eigenes Bild machen muss. Für uns ist wichtig, dass mit Mensch und Hund immer respektvoll umgegangen wird. Unsere Kunden sollen sich bei uns wohl fühlen, darum sorgen wir für Veranstaltungsorte wo Hunde willkommen sind und Menschen sich wohl fühlen

„Weil Wissen eine wichtige Grundlage ist,  um mit Hunden zu leben und zu arbeiten“. Hunde zu lieben ist nicht schwer, sie zu verstehen schon eher. Was geht in diesem Hundekopf wohl vor, warum jagd er, warum bellt er, warum ist er so wie er ist?

Um unseren Hunden und dem Team als solchen gerecht zu werden, muss man manchmal tiefer einsteigen in die „Welt des Hundekopfes“, denn nur so haben wir eine Chance, das Verhalten, die Bedürfnisse und die Probleme unserer Hunde besser zu verstehen und damit umzugehen.

Biologen, Wissenschaftler und Trainer tragen durch Forschung, Erfahrung und gegenseitigem Austausch dazu bei, dass wir Hunde und ihr Verhalten besser verstehen. Seminare und Workshops machen einen Erfahrungsaustausch möglich und beinhalten die Chance, mehr über unser Familienmitglied Hund zu lernen. Wir möchten als Veranstalter bei der Wahl unserer Referenten keine starre Richtung vorgeben. Was wir aber vorgeben ist der Respekt vor dem Hund und dem Menschen, dem alle unsere Referenten gerecht werden. Im Jahr 2012 haben wir wieder viele namhafte Experten zu den verschiedensten Themen eingeladen. Wir freuen uns z.B. auf:

Dr. Udo Gansloßer , Dr. Sophie Strodtbeck , Dr. I. Birmelin und Dr. Adam Miklosi

Auf unser Internetseite unter dem Menü „Seminare“ finden Sie alle wichtigen Informationen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern 

Ihre Katharina Queißer & Silke Og

 

 

 

 

Besuchen Sie uns hier: Hundereferenten

Über Nina Adebahr

Ich habe ein Herz für Hunde, bin nebenberuflich ausgebildete Hundetrainerin und Vollzeit-Hundemama aus Leidenschaft für meine 10 Jahre alte Magyar Viszla Hündin. Mein Ziel ist es, zwischen Mensch und Hund zu vermitteln – für ein harmonisches, respektvolles Miteinander und für mehr Verständnis für unsere Vierbeiner. Liebe Grüße, Ihre Nina Adebahr

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top