Du bist hier: Startseite » Geschichten » Ihre Hundegeschichte » Ihre Hundegeschichte: Maxi´s Angst vor anspringenden Hunden

Ihre Hundegeschichte: Maxi´s Angst vor anspringenden Hunden

Heute erzählt uns Petra ihre Hundegeschichte…

Ich habe eine Malteserhuendin und einen Shitzu Malteser. Ich lebe auf einer schönen Insel in den Niederlanden – für Hunde ein Paradies… Meine Maxi lebte damals noch mit mir alleine und war 9 Monate jung. Wir waren am Waldweg spazieren, da schoss ein Schäferhund aus dem Wald auf uns zu, Ohren angelegt, nicht freundlich und niemand war in der Nähe.

Ich habe in der Not im letzten Augenblick meinen kleinen Hund am Brustgeschirr hochgerissen, laut schreiend, in Der Hoffnung, dass der Besitzer kommt. Der fremde Hund sprang an mir hoch. Noch heute höre ich das Knurren im Ohr… Aber ich habe  Maxi noch…

Maxi ist nun zweieinhalb Jahre als und hat die Angst vor anspringenden Hunden nie ganz verloren. Deshalb habe mich entschlossen, einen zweiten Hund anzuschaffen und das geht nun prima. Die Angst ist weniger – bei uns allen…

 

Über Nina Adebahr

Ich habe ein Herz für Hunde, bin nebenberuflich ausgebildete Hundetrainerin und Vollzeit-Hundemama aus Leidenschaft für meine 10 Jahre alte Magyar Viszla Hündin. Mein Ziel ist es, zwischen Mensch und Hund zu vermitteln – für ein harmonisches, respektvolles Miteinander und für mehr Verständnis für unsere Vierbeiner. Liebe Grüße, Ihre Nina Adebahr

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top