Du bist hier: Startseite » Bücher » Buchempfehlung: „Timberwolf Yukon & Co.“ von Günther und Karin Bloch

Buchempfehlung: „Timberwolf Yukon & Co.“ von Günther und Karin Bloch

Über das Buch
Elf Jahre Verhaltensbeobachtungen an freilaufenden Wölfen. Wölfe sind ganz anders! Das zeigen die bekannten Wolfs- und Hundeexperten Günther und Karin Bloch und legen mit dieser einmaligen Dokumentation die Krone ihrer durch namhafte Wissenschaftler unterstützten Arbeit vor. Elf Jahre lang haben sie in kanadischen Nationalparks wild lebende Wölfe in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet, ihr Verhalten dokumentiert und in Fotos festgehalten. Hier wurden nicht „zahme“ Gehegetiere, sondern wirklich wilde und vom Menschen unbeeinflusste Wölfe ins Visier von Feldstecher, Kamera und Notizblock genommen. Die Ergebnisse dieser Arbeit bringen überraschende Erkenntnisse über das Wolfsverhalten und revidieren Wesentliches von dem, was wir bislang über Wölfe zu wissen glaubten. Ein gesondertes Kapitel eröffnet neue Perspektiven auf das Verhalten unseres Haushundes, den „Wolf im Hundepelz“. Auch dem Verhalten von Herdenschutzhunden ist ein eigenes Kapitel gewidmet.

Über den Autor
Günther und Karin Bloch engagieren sich seit vielen Jahren für eine artgerechte Hundeerziehung, die auf den Erkenntnissen moderner Verhaltensforschung fußt. Sie betreiben gemeinsam ein Ausbildungs- und Seminarzentrum für Hunde und deren Menschen in der Eifel und verbringen mehrere Monate des Jahres mit Wolfsbeobachtungen in Kanada.

Quelle: amazon

Über Nina Adebahr

Ich habe ein Herz für Hunde, bin nebenberuflich ausgebildete Hundetrainerin und Vollzeit-Hundemama aus Leidenschaft für meine 10 Jahre alte Magyar Viszla Hündin. Mein Ziel ist es, zwischen Mensch und Hund zu vermitteln – für ein harmonisches, respektvolles Miteinander und für mehr Verständnis für unsere Vierbeiner. Liebe Grüße, Ihre Nina Adebahr

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top