Du bist hier: Startseite » Bücher » Buchempfehlung: „Kynos Atlas Hunderassen der Welt“

Buchempfehlung: „Kynos Atlas Hunderassen der Welt“

Über das Buch
Dieses Rassebuch ist der umfassendste fachkundige Hundeführer der Welt. Auf über 900 Seiten wird jede der mittlerweile über 400 Rassen in Wort und mit Bildern erklärt. Zu jeder Rasse findet man in dem ca. 4 kg schweren Buch mindestens zwei Bilder, die meisten davon in Farbe. Eines der umfangreichsten Rassebücher, die mir bekannt sind. Dieses Buch ist der Brockhaus der Hundezucht! Von Fachleuten wird dieses Rassebuch als Standardwerk bestätigt.

Es ist anfangs etwas schwierig, sich mit dem Inhaltsverzeichnis zurecht zu finden, da die Rasse unter ihren englischen Bezeichnungen angegeben sind. Der Preis ist mit 100 € auch recht hoch. Doch gibt es gebrauchte Exemplare, die man durchaus als günstigere Alternative nutzen kann.

 

 

 

 

 

Quelle: Amazon

Über Nina Adebahr

Ich habe ein Herz für Hunde, bin nebenberuflich ausgebildete Hundetrainerin und Vollzeit-Hundemama aus Leidenschaft für meine 10 Jahre alte Magyar Viszla Hündin. Mein Ziel ist es, zwischen Mensch und Hund zu vermitteln – für ein harmonisches, respektvolles Miteinander und für mehr Verständnis für unsere Vierbeiner. Liebe Grüße, Ihre Nina Adebahr

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top