Du bist hier: Startseite » Bücher » Buchempfehlung: „Der Hundeprofi – Spannende Fälle aus dem Hundealltag“

Buchempfehlung: „Der Hundeprofi – Spannende Fälle aus dem Hundealltag“

Kurzbeschreibung
Mops Henry ist der Star der Familie und bekommt jeden Wunsch von seinen dunklen Kulleraugen abgelesen. Cäsar, ein Riesenschnauzer-Mischlingsrüde, strotzt vor Kraft und Selbstbewusstsein und klaut das Wurstbrot auch aus Herrchen Hand. Bei der Hundeerziehung kann so manches schief gehen, weiß Martin Rütter. Der erfahrene Tierpsychologe hat sich darauf spezialisiert, Hundehaltern zur Seite zu stehen und sie bei der Erziehung ihrer Hunde zu unterstützen. Aus der beliebten TV-Sendung „Der Hundeprofi“ auf VOX hat er die interessantesten Fälle ausgewählt und zeigt Lösungen für Probleme, die jeder Hundehalter kennt: Von Trennungsangst über mangelnde Beschäftigung bis hin zur Zerstörungswut. Dazu die besten Praxis-Tipps des erfolgreichen Hundeprofis.

Über den Autor
Martin Rütter hat auf Basis intensiver Studien und den Erfahrungen mit den Besuchern seines „Zentrums für Menschen mit Hund“ eine eigenen Philosophie zur Hundeerziehung entwickelt: das „Dog Oriented Guiding System“, kurz: D.O.G.S. und gehört zu den besten Tierpsychologen Deutschlands. Zudem ist er als tierpsychologischer Berater, beliebter TV-Hundeexperte und Referent sowie als Buchautor und Verfasser zahlreicher Publikationen aktiv.

 

 

 

Quelle: amazon

Über Nina Adebahr

Ich habe ein Herz für Hunde, bin nebenberuflich ausgebildete Hundetrainerin und Vollzeit-Hundemama aus Leidenschaft für meine 10 Jahre alte Magyar Viszla Hündin. Mein Ziel ist es, zwischen Mensch und Hund zu vermitteln – für ein harmonisches, respektvolles Miteinander und für mehr Verständnis für unsere Vierbeiner. Liebe Grüße, Ihre Nina Adebahr

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top